Aufzucht

Ein kompletter Offenstall nur für die Stuten mit ihren Fohlen. Nach dem Absetzen tägliches Handling und Anbinden bei der Fütterung in nach Geschlechtern getrennten Herden.

Offenstall

Es stehen drei Offenställe zur Verfügung: 
- Stuten - Wallache und Hengste - Mutterstuten mit Fohlen
Jeder Offenstall verfügt über eigene Putzplätze, Sattelkammer und Waschplatz. Bei den Ställen wurde darauf geachtet, dass mehrere Ein- und Ausgänge vorhanden sind und natürlich auch genügend Futterplätze zur Verfügung stehen.
Einmal täglich bekommen die Offenstallpferde Kraftfutter gefüttert. Um zu gewährleisten das jedes Pferd sein für es abgestimmtes Futter bekommt, werden alle dafür angebunden. So kann jeder in Ruhe fressen und auch die Jungpferde lernen das Angebunden sein so auf angenehme Art und Weise. Desweiteren merken auch die rangniedrigeren Pferde das beim Fressen keine Hast von Nöten ist.